Erweiterung der Regelkonditionen

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
marcus2012
Member II

Erweiterung der Regelkonditionen

Hallo zusammen,

diesmal stellt sich mir die Frage, wo ich ansetzen muss um eigene Konditionen für die Regeln einzubauen.

Hat jemand einen Tipp oder besser gesagt einen schönen Artikel, der vielleicht genauer auf dieses Thema eingeht?

Meine Suche nach diesem Thema brachte leider noch nicht so viele Ergebnisse, darum wollte ich einmal hier nachfragen.

Gruß,
Marcus
4 Replies
jpfi_4454
Member II

Re: Erweiterung der Regelkonditionen

Hallo,
Share oder Explorer Webclient?
VG, jan
marcus2012
Member II

Re: Erweiterung der Regelkonditionen

Hallo,

es geht um den Explorer Webclient.

Gruß,
Marcus
jpfi_4454
Member II

Re: Erweiterung der Regelkonditionen

Hallo,
ok, das hab ich mir fast schon gedacht…im Sh
Ich glaube es gibt da kein explizites Tutorial zu, aber es könnte sein, dass in Jeff Potts "Alfresco Developer Guide" dazu was steht.
Im Prinzip ist das was du machen musst ähnlich zu dem Vorgehen hier: http://wiki.alfresco.com/wiki/Customising_The_Create_Content_Wizard
VG, Jan
marcus2012
Member II

Re: Erweiterung der Regelkonditionen

Hallo,

der Developer Guide von Jeff Potts ist zwar schön und gut, dennoch enthält er aber nicht die Informationen die ich brauche.

Nachdem ich mich ein bisschen durch den Alfresco Source-Code gekämpft habe, weiß ich mittlerweile welche Klassen und Beans ich brauche um meine eigene Erweiterung der Konditionen zu implementieren.

Die benötigten Klassen sind BaseConditionHandler und ActionConditionEvaluatorAbstractBase. Die Implementierung läuft dann in etwa wie die des Action-Executers ab, nur mit dem Unterschied, dass anstatt der Methode 'executeImpl' die Methode 'evaluateImpl' verwendet wird.

Wenn ich mit meiner Implementierung fertig bin und sie auch ausreichend getestet habe, schreibe ich vielleicht einen Artikel in das Wiki.

Gruß,
Marcus