Abbildbare Funktionen von Alfresco?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
wolf-gruppe
Member II

Abbildbare Funktionen von Alfresco?

Hallo zusammen, wir befassen uns aktuell mit Alfresco und möchten insbesondere folgende Fragen klären:

- Ist das Rechtemanagement auch über LDAP möglich?
- Können Freigaben für Bilder festgelegt werden?
- Können z.B. Bilder automatisch umgerechnet bzw. automatisch im korrekten Format gespeichert werden? Z.B. möchte eine Marketing-Beauftragte Bildmaterial für eine Präsentation herunterladen, braucht allerdings nicht die hochauflösenden Quellbilder sondern für eine Präsentation abstimmte Bilder, sprich in einem Format XY.
- Besitzt Alfresco offene Schnittstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Christoph
1 Reply
jpfi_4454
Member II

Re: Abbildbare Funktionen von Alfresco?

Hallo,

"Ist das Rechtemanagement auch über LDAP möglich?":
die Vergabe der Berechtigungen erfolgt im Alfresco-System direkt. Sie können allerdings aus einem (oder mehreren) LDAP-Verzeichnis Gruppen (& Benutzer) importieren und diese Gruppen zu Berechtigungsvergabe verwenden. Dies ist ein oft gewähltes Szenario.

"- Können Freigaben für Bilder festgelegt werden?":
Hier bin ich mir nicht genau sicher was Sie meinen, können Sie den Anwendungsfall bitte genauer skizzieren?


"Können z.B. Bilder automatisch umgerechnet bzw. automatisch im korrekten Format gespeichert werden? Z.B. möchte eine Marketing-Beauftragte Bildmaterial für eine Präsentation herunterladen, braucht allerdings nicht die hochauflösenden Quellbilder sondern für eine Präsentation abstimmte Bilder, sprich in einem Format XY."
Ja. Alfresco verfügt über eine Content-Transformation-Framework und kann hiermit sog. Renditions von Bildern erzeugen.

"Besitzt Alfresco offene Schnittstellen?"
ja, etliche: REST & SOAP, CMIS, JCR…
VG, Jan