AnsweredAssumed Answered

Größere Anzahl von Dateien im DMS gleichzeitig aktualisieren

Question asked by sauerland on Aug 22, 2012
Latest reply on Aug 22, 2012 by jpfi_4454
Hallo Zusammen,

folgende Idee wird seit längerem schon bei uns im Hause diskutiert, eine Lösung konnten wir jedoch noch nicht finden.

Wir haben eine größere Anzahl an Exceldateien in einem Ordner im Dokumentenmanagementsystem (DMS) abgelegt. Über eine Cockpit Lösung (BI) wollen wir über einen eindeutigen Schlüssel den DMS Link in der Cockpit Lösung hinterlegen und somit direkt aus dem Cockpit in die konkrete Datei im DMS abspringen. Soweit so gut. Die Erstbefüllung im DMS funktioniert sehr einfach durch die Möglichkeit, Dateien in größerer Stückzahl gleichzeitig hochzuladen.

Die Inhalte der Exceldateien werden von uns jedoch wöchentlich aktualisiert. Da die eindeutigen DMS Links der Dateien in unserer Cockpitlösung hinterlegt sind und nicht mehr verändert werden sollten, müssen die aktualisierten Exceldateien als neue Version der bestehenden Exceldateien im DMS hochgeladen werden. Das funktioniert jedoch nicht mehr als Massenupdate. Uns sind bislang nur die Möglichkeit für jede einzelne Datei eine neue Version hochzuladen. Das ist jedoch zu aufwändig und wir suchen nach einer vereinfachten Lösung, die Datein in MAsse zu aktualisieren.

Über Anregungen wäre ich sehr dankbar

Outcomes