'Share-Button' in Alfresco Share

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
mbuchner
Member II

'Share-Button' in Alfresco Share

Moin allerseits,

habe gerade die Cloudlösung angesehen und frage mich, wie ich in unsere 4.0c CE die "Share-Funktion" mit E-Mail und diversen Netzwerken nachrüsten kann.
Guckst Du hier: http://www.alfresco.com/products/features

Hat jemand eine Idee? Ist das ein Enterprise-Feature oder würde ein Upgrade auf 4.0e reichen?
3 Replies
afaust
Master

Re: 'Share-Button' in Alfresco Share

Hallo,

"Share" wird es in einer zukünftigen Version für alle Alfresco Editionen geben - grundsätzlich werden die meisten Cloud Features nach und nach auch in das Standardprodukt einfließen, sofern es keine absoluten, Cloud-spezifischen Besonderheiten sind. Ob es in 4.0e drin ist, könnte ich jetzt nicht sagen, da ich nicht jede Version im Detail vergleiche.

Bzgl. einem Nachbau: Die Email und Netzwerkintegration sollte über die Email Aktion und den Social Channel Publishing in überschaubaren Rahmen zu machen sein. Die Anlage eines anonymen Zugangs über ein Token würde auf Repository Web Script Ebene aber wohl etwas aufwändiger sein und relativ low-level Java Entwicklung bedürfen.

Gruß
Axel
jpfi_4454
Member II

Re: 'Share-Button' in Alfresco Share

Hallo,
dies ist in der 4.0e & 4.0.x Enterprise nicht enthalten. Es kann sein, dass dieses Feature mit der 4.1 kommt - ggf. ist es sogar schon im trunk enthalten.
VG, Jan
mbuchner
Member II

Re: 'Share-Button' in Alfresco Share

Moin allerseits,

dann Danke einstweilen. Da ich lieber nicht in Java rumfrickele oder rumfrickeln lasse, werde ich auf die 4.1 hoffen.