Plötzlich Fehlermeldungen in Alfresco Share?!

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
mbe
Member II

Plötzlich Fehlermeldungen in Alfresco Share?!

Hallo,

wir testen gerade (seit wenigen Wochen) Alfresco Community Edition 4.0.d (über eine virtuelle Maschine mit Ubuntu Server Betriebssystem von http://www.bitnami.org) und bisher hat alles wunderbar geklappt.

Vorhin hatte ich mich in Alfresco Share als Administrator angemeldet und etwas durch die Einstellungsmöglichkeiten geklickt (hatte aber meines Wissens nichts verstellt) und plötzlich kommen in der Share-Oberfläche dauernd Fehlermeldungen, wenn man z. B. in der Aktivitäten-Übersicht von "alle Aktivitäten" auf "meine Aktivitäten umstellt" (das funktioniert aber trotzdem noch, es kommt aber der Fehler-Dialog):

08050163 Wrapped Exception (with status template): 080523768 Failed to execute script 'classpath*:alfresco/templates/webscripts/org/alfresco/repository/preference/preferences.post.json.js':
080523767 Failed to create directory for file storage: /opt/bitnami/apps/alfresco/data/contentstore/2012/9/5/8/18

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
Wie kann ich die Ursache für das Problem finden?
Kann das ein Problem mit UNIX-Benutzerrechten sein (wie hierbeschrieben)?

Gibt es eine Möglichkeit, den aktuellen Status von Alfresco zu sichern, um dann Änderungen in der Konfiguration rückgängig zu machen?

Vorab vielen Dank,
Gruß

mbe
2 Replies
jpfi_4454
Member II

Re: Plötzlich Fehlermeldungen in Alfresco Share?!

Hallo,
die Fehlermeldung besagt, dass Alfresco kein Update im ContentStore auf der Platte machen konnte (hier die User-Preferences welche als JSON-Datei im ContentStore gespeichert werden).
Ich vermute mal, deine Platte ist voll bzw. die Quota ausgereizt.
Ein Permission-Problem wie von Dir genannt kann es natürlich auch sein…
VG, Jan
mbe
Member II

Re: Plötzlich Fehlermeldungen in Alfresco Share?!

Hallo Jan,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort! In der Tat ist die virtuelle Platte voll  :?
Da muss ich mal mit dem Admin sprechen.

Viele Grüße

mbe