Speicherort von alfresco-Logfile ändert sich dauernd

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
mbe
Member II

Speicherort von alfresco-Logfile ändert sich dauernd

Hallo,

ich teste gerade Alfresco community edition 4.0.x auf einer virtuellen Maschine (von Bitnami.org), die unter Ubuntu 12 läuft und habe folgendes Problem:

der Speicherort des logfiles alfresco.log ändert sich häufig.
Ich habe versucht, JAR-Erweiterungen zu installieren und dazu immer wieder den Alfresco-Server gestoppt und neu gestartet (mit dem entsprechenden ctlscript.sh-Skript) .

Ich habe den Eindruck, dass das neue Logfile immer in dem Verzeichnis erstellt wird, in dem der Befehl zum Stop/Start des Servers eingegeben wurde.

Wie kann ich alfresco konfigurieren, dass die Logfiles immer am gleichen Ort landen?

(Ich hatte längere Zeit gegooglet das ganze scheint ja schon seit längerem ein Problem zu sein (siehe https://issues.alfresco.com/jira/browse/ALF-5551), gibt es dafür eine Lösung?
1 Reply
jpfi_4454
Member II

Re: Speicherort von alfresco-Logfile ändert sich dauernd

Hallo,
du solltest in die beiden log4j.properties Dateien in webapps/share & webapps/alfresco (jeweils im WEB-INF/classes Ordner) einen festen Pfad eintragen - bspw. wie in dem von Dir genannten Ticket für webapps/alfresco veranschaulicht (https://issues.alfresco.com/jira/browse/ALF-5551?focusedCommentId=126411&page=com.atlassian.jira.plu...):

# sudo mkdir /var/log/alfresco
# sudo nano /opt/alfresco-3.4.d/tomcat/webapps/alfresco/WEB-INF/classes/log4j.properties

– change "log4j.appender.File.File=alfresco.log" to "log4j.appender.File.File=/var/log/alfresco/alfresco.log"

# sudo nano /opt/alfresco-3.4.d/tomcat/webapps/share/WEB-INF/classes/log4j.properties
– change "log4j.appender.File.File=alfresco.log" to "log4j.appender.File.File=/var/log/alfresco/alfresco.log"

Am Besten gleich direkt in den war-Files ändern…
VG, Jan