Wie kann man MS Office 2007/SPP integrieren? (comm. ed. 4)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
mbe
Member II

Wie kann man MS Office 2007/SPP integrieren? (comm. ed. 4)

Hallo,

ich teste gerade Alfresco community edition 4.0.x auf einer virtuellen Maschine (von Bitnami.org), die unter Ubuntu 12 läuft und habe folgende Frage:

Wie kann man Microsoft Office besser in Alfresco Community Edition integrieren?
Zum Beispiel
  • Dateien direkt aus Alfresco-Share in MS Office öffnen (=auschecken), bearbeiten und dann als neue Version wieder einchecken?

  • Datein aus MS Office direkt im Alfresco Repository speichern, Tags, Kommentare, Autor und andere Metadaten (Eigenschaften) direkt beim Speichern definieren, etc.

  • …?
Ich las von SharePoint-Modulen und einem Office-AddIn, verstehe aber nicht so ganz, wie ich sie installieren kann und ob sie für die aktuelle Version CE 4.0.x verfügbar sind:

Das Office-Plugin (http://wiki.alfresco.com/wiki/Microsoft_Office ) sieht sehr vielversprechend aus, aber funktioniert es mit Alfresco 4.x?
(es ist offiziell für Alfresco 3.4 geschrieben - hat sich zu Version 4 so viel geändert, dass es gar nicht funktionieren kann, oder ist es bisher nur nicht offiziell mit Alfresco 4 getestet?)

Ich habe hier eine Anleitung gefunden, um das vti-Modul zu installieren, das man offenbar braucht.
Aber wo kann ich das vti-Modul herunterladen?

Braucht man SharePoint-Lizenzen oder eine besondere Konfiguration des Windows-Servers, auf dem bisher unsere Dateien liegen, damit man die Alfresco-SPP-Funktionen nutzen kann?

Viele Grüße

mbe
1 Reply
jpfi_4454
Member II

Re: Wie kann man MS Office 2007/SPP integrieren? (comm. ed. 4)

Hi,
Sharepoint-Protokoll & Alfresco (Installation & Konfiguration):
http://docs.alfresco.com/4.0/topic/com.alfresco.enterprise.doc/concepts/SharePoint-intro.html

Sharepoint-Protokoll & Alfresco (Benutzung):
http://docs.alfresco.com/4.0/topic/com.alfresco.enterprise.doc/concepts/gs-spp-intro.html

Nein, du benötigst keine speziellen Lizenzen. ggf. sind spezielle Konfigurationen auf den Clients erforderlich (Win Registry Flags)…siehe erster Link.
Du findest das Modul (VTI) hier: http://wiki.alfresco.com/wiki/Community_file_list_4.0.e

VG, Jan