Popup bei custom Action erstellen

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
schurik
Member II

Popup bei custom Action erstellen

Hallo Zusammen,

ich bin noch anfänger im Umgang mit alfresco. Ich habe ein custom Action erstellt, dass in Share angezeigt wird (nach folgender anleitung http://ecmarchitect.com/images/articles/alfresco-actions/actions-article-2ed.pdf). Beim draufklicken soll ein neues Fenster aufgehen, wo der Benutzer noch einige Werte angeben soll, die für die Java-Methode benötigt werden.

Die Action ruft im Moment die executeImpl in einer Java-Methode auf. Ich muss aber mit der Action ein Fenster in Share öffnen, wo der Benutzer eingaben tätigt und daraufhin erst die executeImpl-Methode aufrufen.

Wäre für Hilfe mit einem Code-Beispiel sehr dankbar.
12 Replies
jpfi_4454
Member II

Re: Popup bei custom Action erstellen

Hi,
du musst hierfür einen eigenen JS-Action-handler für die Dokumentenbibliothek in Share registrieren.

Die Beispiele unter shareextras.org sollten Dir einen guten Ausgangspunkt bieten:
http://code.google.com/p/share-extras/wiki/DocumentGeographicDetails
http://code.google.com/p/share-extras/wiki/ExecuteScriptAction

VG,
jan
schurik
Member II

Re: Popup bei custom Action erstellen

Hallo Jan,

erstmal danke für die Antwort. Das ExecuteScriptAction-Beispiel sieht vielversprechend aus, jedoch bekomme ich es nicht zu laufen, da es mir ein Fehler "Could not load dialog template from '/share/service/extras/modules/documentlibrary/execute-script'" ausgibt. Hab jetzt erst mal auf der google.code seite nachgefragt, woran das liegen kann. Du hast das nicht zufällig schon mal gehabt?

Gruß

Alex
jpfi_4454
Member II

Re: Popup bei custom Action erstellen

Hallo,
ich tippe mal, dass du vergessen hast das module in share zu deployen?: http://localhost:8080/share/page/modules/deploy
im Wiki fragen wird dir nicht helfen…du solltest wenn dort ein Issue stellen.
VG, jan
schurik
Member II

Re: Popup bei custom Action erstellen