Datenliste mit allen Dokumenten einer Site

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
willeckeit
Member II

Datenliste mit allen Dokumenten einer Site

Hallo,

ich würde gerne ein Inhaltverzeichnis aller Dokumente einer Site erstellen, mit:
  • Dateiname

  • Beschreibung

  • Version

  • Erstellungsdatum

  • Größe

  • Typ
Habe aktuell die Idee das ggf. als Dateiliste anzulegen.
Sie Liste sollte sich allerdings automatisch selber pflegen und ausdruckbar sein.

Lässt sich so etwas mit den Dateilisten erstellen oder wären andere Wege hier besser geeignet?

Vielen Dank.

Gruß
Marc Willecke
2 Replies
jpfi_4454
Member II

Re: Datenliste mit allen Dokumenten einer Site

Hi,
eine DL ist hier der falsche Ansatz.
Wenn es schnell gehen soll:
- JavaScript-Console nehmen (http://addons.alfresco.com/addons/javascript-console)
- mit Hilfe der Recurse-Funktion über deinen Ordnerbaum interieren und das model füllen
- ein kleines ftl hinzufügen welches das Ergebnis in der gewünschten Form aufbereitet

Am Ende kannst du das Ganze in ein WebScript überführen um es immer wieder über eine URL aufrufbar machen….

Wenn du hier eine DL nimmst, dann wirst du einiges an Policies & Behaviours schreiben müssen um deine Daten synchron zu halten. ich würde lieber den Report auf Anfrage generieren - wie immer dann auch die Anfrage auslösbar ist (auch ein Button in der Toolbar o.ä. wäre denkbar)
VG, Jan
willeckeit
Member II

Re: Datenliste mit allen Dokumenten einer Site

Hallo Jan,

das ist ein interessanter Ansatz den ich gerne mal ausprobiere.

Vielen Dank,
Marc