Passwortabfrage im Workflowtask

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
dsoe
Member II

Passwortabfrage im Workflowtask

Hallo zusammen,

ist es möglich eine Passwortabfrage in einen Activiti User-Task zu intergrieren? Wenn ja, wäre ich für ein paar Tipps dankbar.

Viele Grüße
dsoe
5 Replies
jpfi_4454
Member II

Re: Passwortabfrage im Workflowtask

Hi,
ein Passwort für was? Für eine externe Anwendung, für Alfresco? Was soll mit dem PW passieren?
VG, jan
dsoe
Member II

Re: Passwortabfrage im Workflowtask

Vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgerückt, Entschuldigung. Ich habe folgenden Anwendungsfall:

Für ein Dokument wurde ein Review & Approve Workflow gestartet. Im Review Task soll sich der Benutzer noch einmal authentifizieren bevor er den Task abschließen kann. Ich hoffe jetzt ist es klarer geworden.
jpfi_4454
Member II

Re: Passwortabfrage im Workflowtask

Hi,
welche Authentifizierung hasst du in deiner Authentication-Chain eingerichtet?
Diese Aufgabe ist auf jeden Fall mit Coding-Tätigkeiten verbunden, out-of-the-box gibt es da nichts fertiges.
ich würde ein PW-form-control in die Task-Form aufnehmen und einen FormFilter implementieren der das PW prüft.
VG, jan
dsoe
Member II

Re: Passwortabfrage im Workflowtask

Ich verwende die Default Authentication Chain. Die Passwortabfrage habe ich jetzt durch einen TaskListener, dem AuthenticationService und ein PW-form-control realisiert. Falls die Authentifizierung fehlschlägt, wird eine AuthenticationException geworfen. Diese führt dann dazu, das der Task nicht abgeschlossen werden kann. Ist die Vorgehensweise soweit in Ordnung (Dein Vorschlag mit dem FormFilter hat bei mir leider nicht zum gewünschtem Erfolg geführt)?

Ich habe vor demnächst auf eine LDAP Chain zu wechseln, funktioniert diese Vorgehensweise dann immer noch?
jpfi
Member II

Re: Passwortabfrage im Workflowtask

Hi,
ja, hört sich doch gut an. Man kann drüber streiten ob eine AuthenticationException hier die richtige Exception ist, aber ds sind sind Feinheiten.
VG, jan