Tool um acp file zu erstellen

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
alfrescostarter
Member II

Tool um acp file zu erstellen

Hi community,

ich möchte eine acp datei erstellen. In dieser Datei sollen sich
1. die dokumente
2. die metadaten zu den dokumenten
3. die Ordner
4. die Metadaten zu den Ordnern
sich befinden.
Dreh- und Angelpunkt ist die xml Datei.
Frage:
Gibt es tools, die eine solche acp Datei erzeugen? Wenn ja welche?

Vielen Dank!

gp
3 Replies
bone
Active Member

Re: Tool um acp file zu erstellen

Hallo alfrescostarter,

möchtest Du das ACP-File importieren, exportieren oder beides?

Schau mal auf http://addons.alfresco.com. Dort kannst Du nach import bzw. export suchen und wirst ein paar Tools dazu finden (z.B. Ptyhon Scripts für den Export von Sites).

Viele Grüße
Tobias
deas0815
Active Member II

Re: Tool um acp file zu erstellen

Hallo,

grundsätzlich würde ich es erst einmal mit Boardmitteln versuchen. Guckst du http://wiki.alfresco.com/wiki/Export_and_Import ? Tut es das bei dir nicht ?

Diese Boardmittel Features haben praktisch Grenzen. Versionshistorie und ACLs zum Beispiel werden nicht exportiert. Und auch Share Sites lassen sich so nicht logisch abgeschlossen exportieren. Letztendlich hängt das tooling von deinen Anforderungen ab. U.U. hast du Pech und mußt Anforderungen anpassen oder dir selbst was bauen.
alfrescostarter
Member II

Re: Tool um acp file zu erstellen

hallo forum,

danke für die Antworten. Ich Nutze die standard Import-Funktion von Alfresco (im Alfresco-Explorer).
Die Aufgabe bestand darin, eine valide xml zu erstellen.
Ausgangspunkt war eine csv datei.
Lösung:
- csv datei mit hilfe von awk & sed in eine (einfache) xml struktur überführen.
- diese xml datei hat anhand des Pfades des Contents die Hierarchie erkannt. (Pfad=Hierarchie)
- mit xsltproc die ausgangs-xml datei in die richtige acp-kompatible form gebracht.
- fertig

ok. das Content modell habe ich per try and error herausgefunden. Das Conten Modell schreibt vor, ob ein Attribut gefüllt sein muss oder nicht und welches Datumsformat erlaubt ist.
Außerdem noch diverse Sonderzeichenprobleme aus der alten Anwendung behandelt, encoding-Probleme gelöst und fertig war die acp datei, die sich nun problemlos in alfresco importieren lässt.
beste grüße

gp