Alfresco und LDAP-Authentifizierung

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
hans
Member II

Alfresco und LDAP-Authentifizierung

Hi,

ich würde versuchen bei unserem Alfrsco Community V4.0 einzurichten, dass die User sich mit Ihrer Windows Authentifizierung anmelden können!
Kann mir jemand einen Tipp geben oder vielleicht die Schritte aufzählen bzw. die Files nennen wo man die Einstellungen machen kann.

Vielen Dank im voraus.

Lg
Hans
5 Replies
jpfi
Member II

Re: Alfresco und LDAP-Authentifizierung

Hallo Hans,
dieser Leitfaden müsste auch für die 4.0 Community passen: http://docs.alfresco.com/4.0/topic/com.alfresco.enterprise.doc/tasks/auth-example-oneldap-ad.html
VG, jan
hans
Member II

Re: Alfresco und LDAP-Authentifizierung

Servus Jan,

danke für deine Rasche Rückmeldung, ich werd mal laut dem Link vorgehen und gebe Feedback.

lg
Hans
hans
Member II

Re: Alfresco und LDAP-Authentifizierung

Hallo Jan,

ich habe mir den Link angesehen und auch zusätzlich noch folgendes Youtube Video gefunden, da legt der Typ einen Ordner ldap1 im Shared an und kopiert dort das File mit den Ldap.authentification rein. Dort ist nicht die Rede vom Alfresco global file ?


http://www.youtube.com/watch?v=CQjkEh1AuAk

Bin ein wenige verwirrt.

lg
Hans
jpfi
Member II

Re: Alfresco und LDAP-Authentifizierung

Hi,
Alfresco verfügt über einen sog. Subsystem-Mechanismus (http://docs.alfresco.com/4.0/topic/com.alfresco.enterprise.doc/concepts/subsystem-intro.html).
Um die Antwort einfach zu halten. Es geht beides. Du kannst die Konfiguration deiner LDAP-AD Subsysteminstanz sowohl in der alfresco-global.properties als auch in einer separaten .properties machen. Der zweite Weg kann übersichtlicher sein wenn man viele Subsystem-Instanzen hat, bsppw. wenn man verschiedene Authentication-Subsystems in der authenticatio.chain hat.

Für den Start mein Tip: nimm die Variante aus den alfresco docs.
VG, Jan
hans
Member II

Re: Alfresco und LDAP-Authentifizierung

Hallo Jan,

ich frag mich zwar immer noch warum der Hr. im Video das anders macht ….. aber seis drum.
Bei mir gehts nun …. hab mich nur an deinem Link gehalten.

Vielleicht hättest du ja noch für folgendes einen Rat?
Wir verwenden massiv das Wiki im Alfresco, wo wir Anleitungen reinschreiben. Dieses Wiki möchten wir gerne aus Alfresco exportieren und damit eine Art DocBook generieren lassen für unsere Kunden. Hast du diesbezüglich einen kleinen Tipp oder einen Link wo ich mich diesbezüglich darüber einlesen kann.

Danke für deine Hilfe und lg
Hans