Umlauteproblem mit mysql und Alfresco

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
limulus
Member II

Umlauteproblem mit mysql und Alfresco

Guten Abend

Ich bin mit alfresco sehr zufrieden - meine Testversion nähert sich bald der Krönung mit Aufspielen auf meinen echten Server. Nun habe ich einzig das Problem, dass ich beim Rücksichern der Datenbank keine Umlaute - sondern ärgerliche Sonderzeichen erhalte. Nun habe ich mich mal quergelesen und verstanden, dass zum einen der Zugriff von Alfresco einen bestimmten Standart haben muss und auch der Server den selben Standart hat. Was muss ich nun wem sagen - resp. konfigurieren, damit ich beim Recovery das selbe sehe wie vorher nämlich Umlaute.Ich verwende Msql 5.6 und sichere mit MySQL_BackupFTP.

Herzlichen Dank
Claudio
1 Reply
limulus
Member II

Re: Umlauteproblem mit mysql und Alfresco

Das Problem konnte ich selber lösen. Es waren bei Alfresco und SQL nicht die gleichen Zeichentabellen gewählt.
Danke für Eure Mithilfe
Claudio