Nach Installation von Alfresco langsames Internet

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
limulus
Member II

Nach Installation von Alfresco langsames Internet

Guten Tag

Mein Alfresco läuft auf einem viruellen Server in meiner Serverstruktur. Das ganze läuft sehr gut und flott. Nun bemerke ich, dass mein Internet sehr langsam ist. Hat das was mit Alfresco zu tun (Tomcat kommt mir da eigentlich nur in den Sinn)? Es geht also nicht um Rechner-Performance, sondern um die Geschwindigkeit beim Internetzugriff.

Wer kann helfen ?

Herzlichen Dank für jede Hilfe.

Claudio
2 Replies
bone
Active Member

Re: Nach Installation von Alfresco langsames Internet

Hallo,

ich nehme an, dass der Internetzugriff auf dem virtuellen Server langsam ist? Den Tomcat würde ich einfach mal herunterfahren und schauen, ob der Internetzugriff dann schneller wird. Eine Diagnose ist ohne weitere Kenntnis der Rahmenbedingungen nur schwer möglich, aber grundsätzlich sollte Alfresco nicht als "Bremse" fungieren…
limulus
Member II

Re: Nach Installation von Alfresco langsames Internet

Hallo

Das Problem war gar nicht Alfresco, wie wir feststellen mussten. Es waren zwei DHCP-Server im System - warum wissen wir nicht, wir haben nur einen eingeschaltet. Seither ist das Problem gelöst.

Danke für Deine Hilfe

Herzliche Grüsse
Claudio