Suche in bestimmten Ordnern möglich?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
st4150
Member II

Suche in bestimmten Ordnern möglich?

Hallo, ich möchte die Suchfunktion auf bestimmte Ordner einschränken. Wenn ich zum Beispiel die Ordner 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 habe und jeder dieser Ordner enthält Dokumente, welche die Worte (in diesm Fall Buchstaben) a,b,c,d,e,f,g enthalten. Wie ist es möglich nur im Ornder 1 nach dem Wort a Suchen, damit mir nicht die Dokumente der Ordner 2,3,4,5,6,7,8,9,10 angezeigt werden? Danke!
6 Replies
jpfi
Member II

Re: Suche in bestimmten Ordnern möglich?

Hallo,
je nach deinem konkreten Scenario kannst PATH (der ganze Pfad) bzw. PARENT (nur der Elternknoten aber geht nur mit nodeRef)Queries benutzen.
bspw: http://wiki.alfresco.com/wiki/Search#Path_Queries
VG, Jan
st4150
Member II

Re: Suche in bestimmten Ordnern möglich?

Hallo, danke für die Antwort. Leider funktioniert es nicht. Bei mir werden noch immer alle Suchergebnisse angezeigt (also a in Ornder 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 anstatt a in Ordner 1) ich habe verschiedene Dinge ausprobiert und entweder es kommen keine oder alle Dokumente. Könntest Du mir die Korrekte Eingabe sagen wenn ich a in Ordner 1 Suche? SG Stefan
jpfi
Member II

Re: Suche in bestimmten Ordnern möglich?

hi,
naja, dann müsstet du zunächst mal ein paar mehr details rausrücken . bin mir nicht sicher ob wir über das gleiche reden:
- meinst du eine direkte Suche in der UI? - Ich nicht, ich meine direkte Search-Query bspw. per JS oder im nodebrowser…
- wo genau liegt liegt dein ordner 1 und heisst er wirklich ordner 1? ich frage da einige Zeichen escaped werden müssen…

vg, jan
st4150
Member II

Re: Suche in bestimmten Ordnern möglich?

Konkret ist der Ordnerbaum so aufgebaut: Bundesländer-Dokumentenbibliothek-Umweltschutz-Anträge

…/share/page/site/wien/documentlibrary#filter=path%7C%2FUmweltschutz%2FAntr%25E4ge%7C&page=1

ein User sollte jetzt wenn er einen Suchbegriff, zB "Ziesel" eingibt nur die aus Wien gezeigt bekommen, bzw. nur die im Ordner Umweltschutz… ist das möglich?
jpfi
Member II

Re: Suche in bestimmten Ordnern möglich?

Hallo,
dies bekommst Du nur mit Programmierung/Customisierung hin:
UI Search Komponente so anpassen, dass:
- JS im browser: der Kontext des aktuellen Ordners in der doclib berücksichtigt wird & mit an das search webscript geschickt wird
- im repo-webscript: auslesen des Kontext, auflösung des Pfades des Kontext-Ordners & Hinzufügen der PATH-Angabe in die query

VG, jan
st4150
Member II

Re: Suche in bestimmten Ordnern möglich?

Vielen Dank! Werde es ändern lassen.