Aktualisieren von Inhalten

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
malmax66
Member II

Aktualisieren von Inhalten

Hi,
ich habe eine Alfresco 4.2.c auf meinem Server als "Informations- und Dokumentenmanagement" für den Familienkreis laufen. So weit so gut … Leider habe ich bei der Benutzung von "share" ein kleines Problem:

Wenn ich eine Datei in einem Verzeichnis aktualisieren will, geht das immer in die Hose … Es kommt immer die Fehlermeldung:
Misserfolg: does not exist: workspace://SpacesStore/… (s. <a href='https://dms.yachthomepage.de/alfresco/d/d/workspace/SpacesStore/712e403b-813e-49e3-a036-1680d562a8c3...' target='self'>hier</a>)<break>

Ich habe dafür schon verschiedene Wege beschritten, habe die Datei direkt im Repository angelegt, habe es über eine Site versucht, aber immer das gleiche Smiley Sad

Zur Konfiguration:
<ul><li>OpenSuSE 12.2 64bit</li>
<li>Alfresco Standard-Installation</li>
<li>Alfresco läuft unter dem Benutzer "root", die Benutzer für das Dateisystem sind auf root:root gesetzt. Die Verzeichnisrechte wurden nach der Installation nicht geändert.
<li>zwei Benutzergruppen: XXX und XXX_Privat</li>
<li>Benutzer Y ist Konsument in XXX_Privat und Koordinator in XXX, für Testzwecke auch noch einmal als Koordinator direkt (s. <a href='https://dms.yachthomepage.de/alfresco/d/d/workspace/SpacesStore/98ec60b3-135f-42a5-8ece-4a05621d7c7e...' target='self'>hier</a>)</li>
<li>im Repository ein Unterverzeichnis eingerichtet, in dem die gemeinsamen Daten liegen sollen und diesem Verzeichnis folgende Berechtigungen gegeben:
- Gruppe XXX als Koordinator, XXX_Privat als Konsument</li>
</ul>

Ich habe alles Mögliche versucht, komme aber irgendwie nicht weiter. Ich weiß nur, dass es über den alten Desktop funktioniert :?

Hat da irgendjemand eine Idee, was faul sein könnte im Staate Dänemark?







6 Replies
jpfi
Member II

Re: Aktualisieren von Inhalten

Hi,
deine screenshots sind leider so nicht zugreifbar…
Kannst du generell (bspw als admin) Daten im Alfresco hinzufügen oder aktualisieren?
Wenn ja, dann wir es an Berechtigungen deiner Benutzer liegen?
Wenn nein, dann hast du ein generelles Problem?
Helfen könnten hier auch die logs vom Serverstart und ggf. vom Zeitpunkt des Aktualisierens der Datei…
Da dein Alfresco im web zugreifbar ist, kannst du mir auch einen Zugang an jan at alfrescian.com schicken…dann kann ich mir das mal anschaun.
vg, jan
malmax66
Member II

Re: Aktualisieren von Inhalten

Hi Jan,

ich habe es eben noch einmal als Admin versucht, auch da kann ich nicht aktualisieren. Jetzt starte ich gerade den Dienst neu, versuche dann noch einmal zu aktualisieren und lade danach die Logs in ein freigegebenes Verzeichnis <a href='https://dms.yachthomepage.de/alfresco/n/browse/workspace/SpacesStore/ac541334-c2ef-4060-b9e1-f2a301d...' target='_blank'>hier</a>.
Einen Zugang habe ich Dir per PN geschickt.

Also: Hochladen geht, aktualisieren als Admin im share geht nicht, im Explorer sehr wohl :kratz:

jpfi
Member II

Re: Aktualisieren von Inhalten

Hallo,
laut log hast du eine Regel aktiviert…kann es sein, dass du eine Regel definiert die beim Aktualisieren von Inhalten irgendwas machen soll & fehlschlägt?
Leider ist dein Server gerade schon wieder unten…
VG, jan
malmax66
Member II

Re: Aktualisieren von Inhalten

Hi Jan,
die Regel wars! Die hat alles kaputt gemacht. Deaktiviert und es läuft!
Vielen Dank!

So, und jetzt die Frage: Weshalb hat die Regel so dazwischen gehauen? Ich habe die gleiche genommen, die ich in meiner 3.x-Version hatte:
<blockquote><ul><li>Name: Versionierung</li>
<li>Beschreibung: Versioniert alles</li>
<li>Wenn: alle drei ausgewählt</li>
<li>Kriterien: alle</li>
<li>Aktion: Aspekt 'versionsfähig' hinzufügen</li>
<li>'aktiv' und 'auf Unterordner anwenden' angeklickt</li></ul></blockquote>
Eigentlich dürfte das da doch nicht passieren … Oder vielleicht doch?

Und das mit dem Stehen des Servers ist so eine Sache: Das Alfresco (der Tomcat) bleibt manchmal einfach stehen. Keine Einträge im Logfile - der Tomcat k…. einfach ab. Die Datenbank und LibreOffice sind nicht betroffen. Ein Neustart hilft manchmal, dann aber auch nur für 1, 2, 3, 5 … Minuten. Da kann ich noch nicht einmal groß was machen, bis er wieder wegfällt.
Habe schon für Testzwecke mal JAVA_HOME (PROGRAME_HOME/scripts/setenv.sh <u>und</u> TOMCAT_HOME/bin/setenv.sh) umgesetzt - jeweils die aktuelle Version von Oracle - sowohl 32 als auch 64 bit. Mal gehts, mal nicht Smiley Sad
Bin schon am verzweifeln! Kann ich den Tomcat ohne große Umbauten gegen den Original von SuSE austauschen (das Alfresco-Verzeichnis aus dem Tomcat rüberschieben und fertig)?
jpfi
Member II

Re: Aktualisieren von Inhalten

Hi,
deine regel brauchst du nur beim inbound in deinen Ordner.
Was für JVM args hast du denn deinem Tomcat gegeben?
jan
malmax66
Member II

Re: Aktualisieren von Inhalten

Hi,

ich hatte die Standard-Einstellungen belassen:
  -XX:MaxPermSize=512m \
    -Xms128m -Xmx1024m \
    -XX:-DisableExplicitGC \
    -Djava.awt.headless=true \
    -Dalfresco.home=/opt/alfresco-4.2.c \
    -Dcom.sun.management.jmxremote \
    -Dsun.security.ssl.allowUnsafeRenegotiation=true

Habe allerdings gestern mal für Testzwecke (und weil auf meiner Büchse der Speicher ziemlich voll war und sie gewaltig swappte) den MaxPermSize auf 256m und Xmx auf 256m runtergesetzt. Jetzt sieht das besser aus. Und der Tomcat läuft derzeit mal wieder durch. Jetzt muss ich das beobachten, bevor ich an weiteren Sachen schraube oder den produktiv freigebe …