AnsweredAssumed Answered

Neu angelegte User sind dem System nicht bekannt

Question asked by karahan on Mar 5, 2013
Latest reply on Mar 5, 2013 by karahan
Hallo,

nach der Wiederherstellung eines Systems aus dem Backup tauchten bisher keinerlei Probleme auf. Beim Anlegen von neuen Benutzern tritt jedoch folgendes Problem auf:

1) Die Aufnahme neuer Benutzer gestaltet sich schwierig, da der Benutzer selten beim ersten Eintrag aufgenommen wird. Ohne eine Fehlermeldung kehrt das Frontend in den leeren Zustand zurück. Erst beim zweiten oder dritten Versuch klappt die Eintragung und kann in der Benutzersuche (Share Admin Konsole) aufgefunden werden.

2) Soll der neu angelegte Benutzer in eine Site eingeladen werden, so taucht er in der "Suche nach Mitarbeitern" - Abfrage nicht auf. Auch im "Mitarbeiter Finder" taucht er nicht auf. Nur in der Admin Konsole kann er gefunden werden. Außer dem Hinweis "Kein Benutzer gefunden" taucht auch keine weitere Fehlermeldung auf.

Bisher konnte ich weder im Forum noch im bei der Webrecherche eine ähnliche Fehlerbeschreibung oder Lösung finden. Würde mich auch über Hinweise, wie der Fehler eventuell weiter eingegrenzt werden könnte, freuen.

MfG

Karahan

Outcomes