AnsweredAssumed Answered

IP-Konflikte bei Parallelbetrieb einer kopierten virtuelle Alfresco-Maschine?

Question asked by sameds on Mar 10, 2013
Latest reply on Mar 13, 2013 by domenico_manzo
Hallo alle,

mal eine Frage an die Experten<:
Ich habe eine virtuelle Alfresco-Maschine komplett kopiert. In der Kopie habe ich jetzt nur die IP auf Betriebssystemebene (Windoows) geändert.  Gleiches Netz, gleiches Subnetz, Host +1;
Das Ganze dient als Testsystem, das ich parallel zum "Hauptsystem" betrieben möchte, da ich noch ein paar Dinge ausprobieren und installieren muss (Zertifikate u.ä)

Meine Frage ist nun,
ob während der Installation bei Alfresco, in der Datenbank die konkrete IP des Systems abgelegt und später mal verwendet wird?
Kann jemand dazu etwas sagen?
Ich kenne das von anderen komplexen Systemen, da wird während der Installation die konkrete IP mehrfach hinterlegt.
(natürlich kann diese nachträglich geändert werden, man muss halt wissen wo überall)

Zwar hat der erste Anmeldeversuch und Aufruf diverser Sites problemlos geklappt und der Browser ist auch brav bei dem neuen System geblieben aber das ist ja nur ein klitzekleiner Ausschnitt.


vielen Dank im Voraus und freundlichen Gruß
sameds

Outcomes