Broschüre

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
gprade
Member II

Broschüre

Hallo,

in unserer Schule planen wir ein Dokumentenmanagementsystem einzusetzen. Gibt es Material, welches ich der Schulleitung vorlegen könnte, um dort Alfresco in der Community Edition vorzustellen? Evtl. eine Broschüre oder eine gute Präsentation, die ich ausdrucken kann? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Jedoch sollte es auch für Nicht-ITler verständlich sein, also nicht nur eine reine Übersicht der Features.

Liebe Grüße, Gerhard Prade
3 Replies
jpfi
Member II

Re: Broschüre

alf159
Member II

Re: Broschüre

Hallo,

ich bin seit einigen Jahren eher vertrieblich und beratend mit Alfresco unterwegs. Ich habe einige Folien und könnte etwas zusammenstellen. Dazu müsste ich jedoch wissen, welche Anforderungen die Schule hat oder welche Teile von Alfresco genutz oder welche Aufgaben damit erfüllt werden sollen.

Schon mal vorab, es gibt nix besseres, was Bedienerfreundlichkeit, Sicherheit und Flexibilität betrifft. Ich arbeite seit 2002 im DMS-Bereich und treffe zunehmend auf Begeisterung!

Bei Rückmeldung gibt es mehr ;o)!

mo_bln
Member II

Re: Broschüre


Hallo alf159,

ich steige mit etwas Zeitverzug nun völlig neu ins Thema ein. :-)

Für meine GF (respektive mich, zur Überzeugung) wäre es ungemein hilfreich einige aussagekräftige  Folien des DMS-Bereich vllt. sogar in deutsch einzusetzen.

Wenn Ihr Angebot auch für Neulinge der zukünftigen Alfresco-Nutzergemeinde gilt und nicht personalisiert ist, würde ich mich freuen. :-)

Beste Grüße