Benutzer mit eingeschränkten Rechten

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
ccpruin
Member II

Benutzer mit eingeschränkten Rechten

Hallo Forumsmitglieder,

ich betreibe ein kleines Architekturbüro und setze seit längerem Alfresco ein, bin also in erster Linie ein Anwender, wenn auch technisch durchaus versiert.

Insgesamt kommen wir mit dem Leistungsumfang der Community-Version zurecht, benötigen aber noch folgendes "Feature":

Ich möchte einen Benutzer anlegen, dessen Rolle noch weniger Rechte hat als der "Konsument", und zwar:

- kann keine anderen Benutzer sehen
- kann nicht die Site verlassen
- hat keinen Zugriff auf die Menübereiche Meine Dateien, Repository, Aufgaben

Ein paar Infos habe ich bereits gesammelt, zurecht komme ich damit aber nicht. Herzlichen Dank vorab für eure Unterstützung.

Cajus Pruin
1 Reply
jpfi
Member II

Re: Benutzer mit eingeschränkten Rechten

Moin,
Dies ist umsetzbar - erfordert aber durchaus tieferes KnowHow in Alfresco und Kenntnisse in diversen Programmsprachen (Java, JavaScript, HTML …) & Frameworks (Spring, SURF, Share Extension-Points …)
Ich vermute das du mit Unterstützung (bspw. eines Freelancers) am effektivsten zum Ziel kommst.
VG, jan