Alfresco Community an AD Anbinden

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
flofms
Member II

Alfresco Community an AD Anbinden

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem bei der Anbindung von Alfresco Community (Windows 2008 R2) an einen Windows Active Directory Server

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung in der Log Datei:

org.xml.sax.SAXParseException; lineNumber: 245; columnNumber: 68; The entity name must immediately follow the '&' in the entity reference.

Die betroffene Zeile in der common-ldap-context.xml sieht wie folgt aus:
        <property name="groupDifferentialQuery">
            <value>${ldap.synchronization.groupDifferentialQuery=(&(objectclass\=group)(!(modifyTimestamp<\={0})))}</value>
        </property>

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Ich versuche jetzt schon fast zwei Tage dieses Problem zu lösen komm aber irgendwie nicht weiter.

Gruß

Florian
2 Replies
jpfi
Member II

Re: Alfresco Community an AD Anbinden

Hi,
du solltest anstatt der common-ldap-context.xml die Konfigurationen in deiner ldap-ad-authentication.properties im extension Classpath oder direkt in der alfresco-global.properties Datei.
Mehr Infos dazu: http://docs.alfresco.com/4.2/topic/com.alfresco.enterprise.doc/tasks/auth-example-oneldap-ad.html
VG, Jan
flofms
Member II

Re: Alfresco Community an AD Anbinden

Hallo Jan

Danke für den Tipp. Dieser hat mehr oder weniger funktioniert. Laut Log Datei läuft der Sync Problemlos durch. Er zeigt auch das er keine Änderungen mehr erkannt hat. Das Problem aktuell ist, das er nur ein Teil der User übernommen worden sind (ca. 5 von 25). Die Gruppen hat er komplett übernommen.

Die User liegen verteilt auf zwei OU´s. Aktuell habe ich es so konfiguriert das er eine OU syncen soll. Leider macht er nur einen Teil der User.
Alfresco meldet sich als Administrator am AD an. Somit denke ich nicht das es ein Berechtigungsproblem gibt.

Wo kann ich ansetzen um das Problem zu beheben?

Danke
Gruß Florian