AnsweredAssumed Answered

Alfresco und seine Tücken-Ein paar Fragen bezüglich Suche, Scan In

Question asked by dklein on Jun 3, 2013
Latest reply on Aug 19, 2013 by bone
Schönen Guten Morgenallerseits,

Wir möchten gerne in unserer Firma ein DMS einführen , unkompliziert , einfach, anpassbar.
Unser Auge war recht schnell auf Alfresco Community Version gefallen.

Im Laufe der Erprobung sind uns ein paar Dinge aufgefallen:

Suche: Wenn ich bei Alfresco Share : Bei suche etwas eingebe, muss ich generell von Sites auf Repository umschalten nach der suche da ansonsten keine Resultate erzielt werden. Kann man das ändern?

Suche nach Dateinamen: Gebe ich den Dateiname gutachten ein oder kurz findet er nichts. Gebe ich Kurzgutachten ein findet er alles mögliche. Zumal man generell die Rechtschreibung beachten muss. Gewollt oder haben wir für usneren Test was falsch eingestellt?

Alfresco Share & Explorer scheint mir fast das selbe zu sein wobei das Share wohl den Explorer ersetzten soll ? Ist meine Annahme richtig?

Dann eines wohl der wichtigsten Dinge, Scan In sprich:

Dokumente die von unseren Scanner gescannt und ausgegeben wurden sollten in Alfresco landen, aber eine Autoimport funktion haben wir nicht gefunden.
Unser Alfresco Laufwerk ist schon als Netzlaufwerk gemountet. Aber Scanne ich darüber hinein haben wir dan trotzdem die vorzüge eines DMS? wie Revisionsicherheit?

Fragen über Fragen, ich hoffe mir kann geholfen werden und dass ich hier richtig bin;)




Outcomes