Problem mit der Gruppen Synchronisation mit Active Directory

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
unknown-user
Active Member

Problem mit der Gruppen Synchronisation mit Active Directory

Hallo,

es tritt bei uns folgendes Phänomen auf. Der SSO per Kerberos funktioniert soweit ohne Probleme. Per LDAP Sync wollten wir nun noch einige Gruppen importieren um die Berechtigungen im Alfresco einfacher zu steuern. Der Import der Gruppen klappt seit ein paar Tagen aber er kann die User die in den Gruppen sind nicht importieren. Im Alfresco.log ist mir folgendes aufgefallen:


Caused by: javax.naming.NameNotFoundException: [LDAP: error code 32 - 0000208D: NameErr: DSID-0310020A, problem 2001 (NO_OBJECT), data 0, best match of:
   'DC=location,DC=domain,DC=de'
NUL]; remaining name 'OU=Users,DC=location,DC=domain,DC=de'


Das er auf die OU Users zugreifen möchte hatte ich zwar vor einigen Tagen mal so konfiguriert aber mittlerweile wieder auf eine andere geändert. Ich bin mir sicher das es nur eine Kleinigkeit ist aber ich finde sie einfach nicht.

Links zu den Logs und Configs:
https://forums.alfresco.com/sites/forums/files/alfresco_14.txt
https://forums.alfresco.com/sites/forums/files/ldap-ad-authentication.txt
https://forums.alfresco.com/sites/forums/files/alfresco-global_0.txt

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Grüße

Jimmy
3 Replies
unknown-user
Active Member

Re: Problem mit der Gruppen Synchronisation mit Active Directory

Ich hoffe das diesmal die Anhänge dabei sind.
jpfi
Member II

Re: Problem mit der Gruppen Synchronisation mit Active Directory

Hi,
1. Du musst "=" in den Werten einer properties Datei mit '\' escapen, also "\="
2. du hast an mehereren Stellen "DC=domian" stehen, ich vermute dies sollte "DC\=domain" heißen

VG, Jan
unknown-user
Active Member

Re: Problem mit der Gruppen Synchronisation mit Active Directory

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe jetzt überall die '\' escapes hinzugefügt, bekomme allerdings noch den selben Fehler. Wenn ich die Abfragen im LDAP Browser ausführe werden auch genau die Ergebnisse ausgegeben die ich benötige. Gibt es vielleicht noch etwas anderes was ich übersehen habe?

Grüße

Jimmy

P.S. Ja das sollte Domain heißen.