CSV Upload Passwort

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
mpw
Member II

CSV Upload Passwort

Hallo,

in unserer Firma experimentieren wir derzeit mit Alfresco und sind echt begeistert.

Leider schaffe ich es noch nicht Benutzerkonten per CSV-Upload anzulegen. Die Benutzer werden erstellt und die Konten sind laut Admin-Konsole auch aktiviert. Aber ich kann mich nicht anmelden.

Ich habe probiert in der csv-Datei die Passwörter als Klartext einzutragen oder freizulassen. Beides klappt nicht.

Ich muss an dieser stelle noch dazu sagen, der Alfresco-Server ist komplett offline und kann keine Mails verschicken. Mir dämmert es etwas, dass die neuen Benutzer ein Passwort per Email zugeteilt bekommen. Könnte das sein?

Frage jetzt, wie kann ich ein Passwort in der csv-Dateiangeben. Vielleicht direkt als Hash? Dann wäre die Frage, welchen Hash Alfresco nutzt.

Derzeit kann ich zwar die Profile anlegen muss dann aber für jeden Benutzer einzeln das Passwort überschreiben. Das ist leider etwas umständlich.

Grüße
MPW
3 Replies
jpfi
Member II

Re: CSV Upload Passwort

Hi,
du kannst die PW im Klartext als 6te Spalte in dein CSV packen: http://docs.alfresco.com/4.1/topic/com.alfresco.enterprise.doc/tasks/at-adminconsole-upload-users.ht...
VG, Jan
mpw
Member II

Re: CSV Upload Passwort

Ah okay, warum ausgerechnet die sechste Spalte? Kann Alfresco nicht erkennen, welche Spalte "Password" heißt?

Das werde ich dann mal testen Smiley Happy
jpfi
Member II

Re: CSV Upload Passwort

Die Reihenfolge ist wichtig weil die eine ggf. vorhandene Titel-Zeile beim Auslesen ignoriert wird.
VG, jan