AnsweredAssumed Answered

Versionierung einschränken oder ältere Versionen verschieben

Question asked by peeroo on Feb 14, 2014
Latest reply on Feb 20, 2014 by peeroo
Hallo zusammen,

ich nutze die Alfresco Community Version v4.0 und bin eigentlich nur in der GUI unterwegs.
Ein System bei uns speichert jede Nacht die aktuellste Version eines Berichts (Excel-DAtei) in einem Alfresco Ordner ab.
Dadurch entstehen natürlich sehr viele Versionen, jede Datei 5MB groß.

Kann man die maximale Anzahl von Versionen begrenzen, sodass Alfresco dann bei z.B. 20 Versionen, immer die älteste löscht und eine neue anlegt?

oder:
Ist es möglich, vielleicht mit Regeln oder JAVA Code, alle Versionierungen dieses Berichtes die älter als ein Monat , zu verschieben oder zu löschen?

Dieser Bericht der vom System ersellt wird und in einem Ordner abgelegt wird, gibt es auch noch in 10 anderen Formen die dann in 10 unterschiedliche Alfresco ORdner reingehen und auch automatisch versioniert werden.

PS.: Ich bin leider kein Entwickler, habe gerade mal Grundkentnisse darin.

Danke und VG!

Outcomes