Thumbnails werden nicht angezeigt

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
suedraute
Member II

Thumbnails werden nicht angezeigt

Guten Morgen,

die Foren-Suche sowie die Suche via Google habe ich vor dem Öffnen des neuen Beitrages genutzt,
hatte allerdings keine für mein Problem relevanten Informationen oder Lösungen finden können.

Verwendet wird Alfresco Community v4.2.0 e (r56674-b4848) schema 6033 auf einem CentOS 6.5 Linux-System.

Folgendes Problem tritt bei mir auf. In der Alfresco-Share Oberfläche werden im heimischen Büro, mobil oder auf anderen Systemen außerhalb unserer Firma sämtliche Thumbnails korrekt angezeigt - alles wunderbar. Auf den Systemen (Windows 7, sämtliche Browser) in der Firma, einem größeren deutschen Theater, erscheinen entweder gar keine Thumbnails oder die - für IE typischen - roten X-Symbole. Vor unseren Systemen ist eine Firewall geschaltet, in der ich bereits sämtliche Ports für Alfresco freigegeben habe. Dies war mittlerweile meine letzte Idee, dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Die erste Frage wäre, ob dieses Problem bei einem User bereits bekannt ist. Die zweite, ob Alfresco für die Darstellung der Thumbnails gewisse Systemanforderungen benötigt, bspw. FlashPlayer etc.

Für Vorschläge und Anregungen wäre ich von Herzen dankbar, da ich mittlerweile mit meinem Latein leider am Ende bin.

Viele Grüße,

Tobi
1 Reply
hello_wrold
Member II

Re: Thumbnails werden nicht angezeigt

Hallo Tobi,

ja, Deine Vermutung mit dem Flash-Player koennte schon in die richtige Richgtung gehen. Alfresco benutzt (leider) Flash fuer einige(?) Previews. Probier das ganze doch mal mit Flash. IIRC kannst Du es auch mit Chromium probieren, der unterstuetzt Flash out-of-the-box.

Viel Erfolg,
  -daniel