Alfresco und WebDav

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
sturm
Member II

Alfresco und WebDav

Hallo zusammen,

wir haben die Alfresco Community Edition 5.0.a installiert, und eine ldap-ad Authentifizeirung eingerichtet. Soweit alles OK.

Kopiert man nun ein Dokument (Office, JPEG) mittels WebDav von einem Windows 7 Rechner auf den AlfrescoServer, so ist dieses gesperrt. Führt man gleiches von einem Ubuntu Rechner durch, sind diese Dokumente nicht gesperrt.

Dieses Phänomen scheint nicht bei kopierten exe-Dateien aufzutreten.

Kann sich irgendwer hierzu ein Bild machen?

Vielen Dank

N. Sturm
1 Reply
goulasch
Member II

Re: Alfresco und WebDav

Nichanzeige von Dateien kann ich bestätigen:
habe eine Ordnerstruktur über WebDav von einem Mac OSX 10.8.5 problemlos hochgeladen. Dieser Rechner ist auch gleichzeitig der Server.
Sehe via Safari und IE 11 alle Ordner (auch die in Unterverzeichnissen), aber keine einzige Datei (weder als admin, noch als User unter dessen Name und Home-Verzeichnis die Dateien via WebDav hochgeladen wurden).
Am Mac ist über WebDav weiterhin die komplette Ordnerstruktur sicht- und bearbeitbar.
Wird ein Ordner dort unbenannt, wird der neue Name auch im Browser angezeigt.

Die Rechte für die Ordner + Dateien sind identisch: 0700