AnsweredAssumed Answered

Benötige Hilfe zum erstellen eines AMP Projektes

Question asked by thenetstriker on Dec 6, 2014
Ich habe mir vor kurzem Alfreso 5.0.b installiert und möchte nun ein AMP Modul erstellen um weitere Einträge in die "Erweiterte Suche" hinzuzufügen. Leider bin ich etwas verwirrt von den vielen Anleitungen und Möglichkeiten mit denen man solche Module bauen kann. Soweit ich es bis jetzt verstanden habe ist der aktuellste und beste Weg über ein Maven Projekt wie hier beschrieben:
https://wiki.alfresco.com/wiki/Maven_For_Dummies#Create_Share_Project_Structure_from_Template

Ich habe mir bereits mehrere Maven Projekte angeschaut, bin aber noch nicht sicher ob ich das korrekte Projekt Template verwende. Ich möchte in meinem Projekt die config Datei "share-config-custom.xml" erweitern um weitere Felder in der "Erweiterten Suche" zu haben. Ich möchte auch einige "messages" Dateien hinzufügen damit mein Modul auch mehrsprachig funktioniert. Ausserdem möchte ich ein eigenes FTL control einbinden in die Suche und eine Javascript Datei damit mein neues Feld auch berücksichtig wird bei der Suche.

Dazu müsste nun folgendes wissen:
- Welches Maven Projekt benötige ich dafür? (Ich habe das maven-alfresco-amp-archetype und das maven-alfresco-share-archetype angeschaut bisher)
- In welchen Verzeichnissen muss ich die jeweilgen Files ablegen?
- Wie definiere ich das ganze in der "custom-slingshot-application-context.xml"?
- Ich habe auch gesehen das es möglich ist Module zu aktivieren über http://server:8080/share/page/modules/deploy wenn die AMP Datei ein extensions XML enthält. Ist das grundsätzlich nötig oder kann man das auch sein lassen?

Ich hoffe das mir jemand dazu einige Tipps geben kann.

Outcomes