Aktualisierung Community 4.2.0 auf 5 - Solr?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
mpw
Member II

Aktualisierung Community 4.2.0 auf 5 - Solr?

Hallo,

ich möchte hier ein Alfresco 4.2.0 Community Ausführung auf Version 5 aktualisieren. Soweit ich das Upgrade verstanden habe, ist es quasi eine Neuinstallation und man schiebt dann, wenn das System läuft die alten Daten wieder rein.

Was mir jetzt nicht ganz klar ist, hier scheint noch kein Solr installiert zu sein. Für 5 wird das aber wohl zwingend benötigt. Sind die Daten denn überhaupt noch kompatibel dann, wird der Solr-Suchindex automatisch generiert? Und muss ich die Solr-Datenbank dann extra sichern?

Grüße
MPW
2 Replies
mpw
Member II

Re: Aktualisierung Community 4.2.0 auf 5 - Solr?

Hm, keiner eine Idee. Sollte ich wohl doch lieber auf englisch schreiben?
limulus
Member II

Re: Aktualisierung Community 4.2.0 auf 5 - Solr?

Hallo MPW

Du hast wohl SOLR1 nicht installiert - dieses wird bei der Installation von Alfresco 5.X nicht standardmäßig installiert, sondern SOLR4. Ich habe das selbe getan und habe nun das Problem, dass bei der Dokumentsuche nichts passiert. Ich bin nun am Posten einer Frage, die sich mit der Problematik Alfresco und Migration auf SOLR4 beschäftigt. Wenn Du SOLR4 nicht willst, dann kannste das ganze noch einmal installieren un wähle dabei SOLR1 aus, dann funktioniert es wie früher - SOLR4 soll aber viel besser sein - wenns funktioniert.

Kann leider noch keine Lösung bieten,

Beste Grüsse
Limulus