Daten von anderen Servern

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
thomas0815
Member II

Daten von anderen Servern

Hi

ist foldgendes Senario möglich und wenn ja wie?

SERVER_A hostet ein Alfresco 5.0 community Server
SERVER_B hat in einer Freigabe Dokumente zu Aufträgen z.B. X:\Aufträge\2015\1234\ .. DATEN..

Ist es möglich diese in Alfresco einzubinden und die Ordner zu Überwachen um auf änderungen zu reagieren.

Problem ist dass ich die Daten nicht Pysikalisch in den AlfrescoServer umziehen kann/darf.

Gruß

Thomas
2 Replies
sirchnait
Active Member

Re: Daten von anderen Servern

Hallo Thomas,

Alfresco muss die Daten ja "kennen" und das funktioniert nicht, wenn sie nicht im Contentstore von Alfresco liegen. Ohne eine Indizierung sind sie nicht durchsuchbar und alle anderen Features wie z.B. Versionierung sind ebenfalls nicht nutzbar. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, nicht-Alfresco-Daten durch Alfresco zu überwachen.

Gruß,

Christian

afaust
Master

Re: Daten von anderen Servern

Es wäre theoretisch möglich, die bestehenden Dokumente aus der Freigabe logisch in Alfresco zu "importieren" und die Freigabe als einen Teil des Contentstore zu betrachten. Dann würden zumindest Lesezugriffe, Suchen etc. analog "echten" Alfresco-Inhalten funktionieren. Würden allerdings die Dokumente über Alfresco bearbeitet, würden sämtliche neuen Versionen / Fassungen im regulären Contentstore gespeichert, da Alfresco bestehende Dateien nie überschreibt / aktualisiert. Desweiteren wäre eine Überwachung nur durch Eigenentwicklung möglich - die Import-Funktion "Bulk Import Tool" bietet nur einen explizit angestoßenen Import. Die "in-place" Variante ist außerdem nur mit Alfresco Enterprise möglich und müsste für Community Edition quasi "nachimplementiert" werden.