Alfresco 5.0 Community nur über Port 443 erreichbar machen

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
naimliner
Member II

Alfresco 5.0 Community nur über Port 443 erreichbar machen

Hallo zusammen,

die Neuinstallation meiner 5.0d CE auf einem Windows 2012 R2 Server stellt mich vor ein unlösbares Problem. Der Server soll nur aus dem Internet über Port 443 erreichbar sein. Sämtliche Anleitungen die ich hierzu im Netz finden konnte, führten nicht zum Ziel bzw. führten dazu, dass Alfresco garnicht mehr erreichbar war.

Hat hier jemand einen Lösungsansatz?
4 Replies
lulrich
Alfresco Employee

Re: Alfresco 5.0 Community nur über Port 443 erreichbar machen

Hi Naimliner,

keine Ahnung, ob Du das Problem noch hast. Aber die offizielle Dokumentation mit Infos ueber SSL kannst Du hier finden:

http://docs.alfresco.com/5.0/concepts/configure-ssl-intro.html

Wenn das Problem noch existiert waere es gut wenn Du ein paar mehr Details posten koenntest. Zum Beispiel ist der Port 443 aktiv, vom Alfresco Prozess geoeffnet und erreichbar? Ist Alfresco und der Application Server konfiguriert um Port 443 zu nutzen?

Gruesse
Levin
nickweigelt
Member II

Re: Alfresco 5.0 Community nur über Port 443 erreichbar machen

Hi,

ich habe ebenfalls das Problem, das sobald ich mein eigenes Zertifikat einspiele, Alfresco CE mich nicht mehr einloggen lässt.
Ich habe folgende Dateien entsprechend angepasst: server.xml (tomcat), alfresco-global.properties und share-config-custom.xml.

Nutze Alfresco 5.0.d CE und IIS 8 unter Windows Server 2012.

Sobald ich auf das Solr4 Dashboard wechseln will, kommt die Meldung, das es die Gegenstelle ein Problem mit der SSL- Zertifizierung hat. Erstellt habe ich das Zertifikat mit StartSSL.

Was habe ich vergessen einzustellen? oder übersehen?

VG Nick
patsch
Member II

Re: Alfresco 5.0 Community nur über Port 443 erreichbar machen

Hallo,

besteht das Problem noch?
Ich habe diese Woche unser System ebenfalls mit einem richtigen Zertifikat ausgestattet.
Mittlerweile läuft mein System mit dem Zertifikat Einwandfrei und könnte hier Hilfestellung geben.

Schöne Grüße
teletom
Member II

Re: Alfresco 5.0 Community nur über Port 443 erreichbar machen

Hi,

ich habe unter Win 2012 R2 nach der Anleitung von https://forums.alfresco.com/forum/installation-upgrades-configuration-integration/installation-upgra... den IIS als Reverse Proxy verwandt. Allerdings komme ich hier nach dem Anmelde-Login nicht mehr weiter. Der Server gibt dann zurück , dass ein Fehler aufgetreten sei … :-( Ist mit einem selfsigned certificate ausgestattet worden. Evtl. habe ich da was übersehen?

Oder gibt es einen anderen/schlankeren Weg? Hülfäää!

Grüße
Teletom