LibreOffice Offline und Alfresco

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
federicovallejo
Member II

LibreOffice Offline und Alfresco

Hallo Alle zusammen,

ich habe eine Frage, ich benutze seit kurzem ALfresco,da Bearbeite ich meine Dokumente offline da ich es online irgendwie nicht hin kriege.

installiert habe ich LibreOffice 5.0.1 auf Windows und MacOS.

Mein problem liegt dran dass ich die CMIS Information wie z.B. Benutzer Name und Version nicht in dem Dokument einbetten kann. Wenn ich auf Datei --> Dokument Eigenschaften gehe sehe ich alle informationen.  Leider wenn ich auf Einfügen--> Feldbefehl klicke und dann DocumentInformation auswähle und Benutzer Name auswähle kommt nur den grauen bereich aber keine information.

hat jemand eine idee wie ich das lösen kann?

Vielen dank!

2 Replies
afaust
Master

Re: LibreOffice Offline und Alfresco

Ich muss zugebenen dass ich selber noch nicht versucht habe CMIS Informationen als Feld einzubinden - und ich arbeite auch erst seit kurzem primär mit LibreOffice. Ich werde das mal auf die Liste der zeitnah zu prüfenden Integrationen zu setzen...

Eine Frage zum Verständnis: Das Feldproblem liegt vor wenn das Dokument offline bearbeitet wird oder die CMIS-Bearbeitung getestet wird? Bei der Offline Bearbeitung wäre das Problem nachvollziehbar da gar keine CMIS Verbindung besteht von der Metadaten eingebettet werden können.

federicovallejo
Member II

Re: LibreOffice Offline und Alfresco

Hallo verzeihung fürdie verspätete antwort. Das problem liegt beim Offline bearbeiten. Ich kann mit libreoffice nicht online bearbeiten.

ok jetzt verstehe ich dann. musste ich irgendwie das online bearbeiten hinkrigen. Ich dachte dass online bearbeiten wäre auch wenn ich das dokument direkt vom Alfresco repository durch "Webdatei öffnen..." öffnen wurde.

Danke!