Alfresco postgres

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
alfresco_dummie
Member II

Alfresco postgres

Jump to solution

Hallo lieb Community,

Ich warne gleich mal vor , bin kompletter Alfresco Anfänger und eine Trainee in der IT.

Infos: Alfresco Community liegt auf einem Windows 2012 Server

Wenn ich Alfresco Community installiere, installiere ich ja auch gleich eine PostgresSQL db mit ,

nun würde ich gerne die Daten etc sehen , welche in die DB sind . Will mich einfach damit bekannt machen.

So gut : wie mache ich das? bitte Erklärung Step by Step

Hab schon ein paar Dinge versucht ( pgAdmin III) , aber irgendwie funktioniert es nicht so genau .

1 Solution

Accepted Solutions
mehe
Senior Member II

Re: Alfresco postgres

Jump to solution

wahrscheinlich ist im deutschen Forum wenig los, daher hat wohl noch niemand geantwortet.

Die Verbindungsdaten zur DB stehen im Alfresco Installationsverzeichnis unter tomcat/shared/classes in der Datei alfresco-global.properties

db.username, db.password, db.name, db.url

Die ersten drei Werte sprechen für sich selbst, aus der db.url kann man den DB Server (nach //) und die Port-Nummer ablesen. Mit diesen Werten sollte man sich über nahezu alle DB-Admin Tools mit der DB verbinden können.

View solution in original post

1 Reply
mehe
Senior Member II

Re: Alfresco postgres

Jump to solution

wahrscheinlich ist im deutschen Forum wenig los, daher hat wohl noch niemand geantwortet.

Die Verbindungsdaten zur DB stehen im Alfresco Installationsverzeichnis unter tomcat/shared/classes in der Datei alfresco-global.properties

db.username, db.password, db.name, db.url

Die ersten drei Werte sprechen für sich selbst, aus der db.url kann man den DB Server (nach //) und die Port-Nummer ablesen. Mit diesen Werten sollte man sich über nahezu alle DB-Admin Tools mit der DB verbinden können.