HTML wird nicht als PDF gerendert - wie kann ich weiter vorgehen?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
roogard
Member II

HTML wird nicht als PDF gerendert - wie kann ich weiter vorgehen?

Leider habe ich das Problem, dass der Dokumenttyp HTML nicht als PDF gerendert werden kann.

Ich setze hier Alfresco Community - 5.2.0 (r135134-b14) ein.

Mit dabei ist auf dem (Windows) Server LibreOffice Version: 5.2.6.2 

Ich bin Alfresco Neuling, wie kann ich mich dem Problem nähern - oder gibt es gar eine einfache Lösung?

Danke für Antworten

roland

6 Replies
afaust
Master

Re: HTML wird nicht als PDF gerendert - wie kann ich weiter vorgehen?

Ohne zu wissen was das eigentliche Problem ist ("wird nicht als PDF gerendert" ist einfach zu generisch) kann keine einfache Lösung angeboten werden.

Funktioniert die LIbreOffice Anbindung grundsätzlich, d.h. werden z.B. verschiedene Office Formate in PDF umgewandelt?

Welche Größe hat die HTML-Datei? Es gibt in Alfresco konfigurierbare Größenlimits für die Umwandlung von Dokumenten in andere Formate.

Ist die Datei überhaupt korrekt als eine HTML Datei "erkannt", d.h. ist der Mimetype auch HTML?

roogard
Member II

Re: HTML wird nicht als PDF gerendert - wie kann ich weiter vorgehen?

Hallo,

Ja die LibreOffice Anbindung funktioniert ansonsten problemlos. Office Formate werden korrekt in PDF umgewandelt und dargestellt.

Die HTML Datei ist sehr klein (28 Byte). Ich hab diese versuchsweise in der Dokumentbibliothek direkt erstellt und lediglich eine Zeile eingegeben.

beim Aufrufen des Dokumentes erscheint ein leeres "Blatt" und die Meldung PDF-Inhalt konnte nicht geladen werden.

Der MIME Typ unter den Dokumenteigenschaften steht auf HTML

Dazu gibt es im alfresco.log folgenden Hinweis:

Caused by: org.alfresco.repo.content.transform.UnsupportedTransformationException: 04070071 Unsupported transformation: text/html to application/pdf