Ich komme nicht mehr in meine Alfresco-Installation herein: ERR_CONNECTION_REFUSED

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
res44
Member II

Ich komme nicht mehr in meine Alfresco-Installation herein: ERR_CONNECTION_REFUSED

Jump to solution

Ich habe auf meinem lokalen Webserver die alfresco-community-installer-201702-linux-x64.bin  installiert und Alfresco war auch aus dem www mit dieser Adresse erreichbar.

Gestern klappte der Zugriff nicht mehr. Heute loggte ich mich am System (Ubuntu 16.04.2 LTS mit 4.4.0-79-generic x86_64 kernel) direkt ein und stellte fest, dass die boot partition voll war. So habe ich alte Kernels gelöscht und wieder 33% Platz geschaffen. Ein reboot klappte, jedoch kein Zugriff aus dem www.

Ein Zugriff ohne port 8080, also auf port 80 klappt, dort zeigt sich nur eine kurze Meldung meiner index.html

Der Webserver ist hinter einer Fritzbox und dort habe ich den Zugriff auf 80 und 8080 und 22 freigegeben.

Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen? Oder weiss jemand gleich so die Lösung?

Dankbar für jeden Tipp.

Andreas

1 Solution

Accepted Solutions
afaust
Master

Re: Ich komme nicht mehr in meine Alfresco-Installation herein: ERR_CONNECTION_REFUSED

Jump to solution

Wurde denn nach dem Reboot der Alfresco Dienst und seine Abhängikeiten auch neu gestartet? Wenn Alfresco über den Installer nicht als Service eingerichtet wurde, ist hier ein separater Schritt notwendig.

Grundsätzlich ist es auch immer hilfreich Logs aus dem System bei derartigen Anfragen mit bereit zu stellen. Von Alfresco sind das i.d.R: die alfresco.log, share.log, solr.log und catalina.out.

View solution in original post

2 Replies
afaust
Master

Re: Ich komme nicht mehr in meine Alfresco-Installation herein: ERR_CONNECTION_REFUSED

Jump to solution

Wurde denn nach dem Reboot der Alfresco Dienst und seine Abhängikeiten auch neu gestartet? Wenn Alfresco über den Installer nicht als Service eingerichtet wurde, ist hier ein separater Schritt notwendig.

Grundsätzlich ist es auch immer hilfreich Logs aus dem System bei derartigen Anfragen mit bereit zu stellen. Von Alfresco sind das i.d.R: die alfresco.log, share.log, solr.log und catalina.out.

res44
Member II

Re: Ich komme nicht mehr in meine Alfresco-Installation herein: ERR_CONNECTION_REFUSED

Jump to solution

Danke, Axel, das hat es gebracht.

Manchmal sind es die selbstverständlichen Sachen, die es so kompliziert erscheinen lassen. ;-)

Thanks a lot!