maven error nach ausführung von run.bat (alfresco-platform-jar-archetype) projekt

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
wkamdem
Member II

maven error nach ausführung von run.bat (alfresco-platform-jar-archetype) projekt

Hallo,

ich bin ziemlich neu in Alfresco dev. Ich habe einen Maven (version 3.5) projekt unter eclipse angelegt (http://ecmarchitect.com/alfresco-developer-series-tutorials/maven-sdk/tutorial/tutorial.html ). Beim anlegen des projekts habe ich die artifact "alfresco-platform-jar-archetype" ausgewäht.

Wenn ich dann versuche die run.bat  ausführe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[ERROR] Failed to execute goal org.alfresco.maven.plugin:alfresco-maven-plugin:3
.0.0:run (default-cli) on project someco-mvn-tutorial-repo: Unable to execute mo
jo: java.lang.reflect.InvocationTargetException: Invalid plugin descriptor for o
rg.apache.tomcat.maven:tomcat7-maven-plugin:2.2 (C:\Users\wt.m2\repository\org
apache\tomcat\maven\tomcat7-maven-plugin\2.2\tomcat7-maven-plugin-2.2.jar), Plug
in's descriptor contains the wrong group ID: org.apache.axis2, Plugin's descript
or contains the wrong artifact ID: axis2-ant-plugin, Plugin's descriptor contain
s the wrong version: 1.4 -> [Help 1]
[ERROR]
[ERROR] To see the full stack trace of the errors, re-run Maven with the -e swit
ch.
[ERROR] Re-run Maven using the -X switch to enable full debug logging.
[ERROR]
[ERROR] For more information about the errors and possible solutions, please rea
d the following articles:
[ERROR] [Help 1] http://cwiki.apache.org/confluence/display/MAVEN/MojoExecutionE
xception
java.lang.NoClassDefFoundError: de/schlichtherle/truezip/fs/FsLockController$1Sy
nc
at de.schlichtherle.truezip.fs.FsLockController.sync(FsLockController.ja
va:240)
at de.schlichtherle.truezip.fs.archive.zip.KeyController.sync(KeyControl
ler.java:128)
at de.schlichtherle.truezip.fs.FsDecoratingController.sync(FsDecoratingC
ontroller.java:131)
at de.schlichtherle.truezip.fs.FsFalsePositiveArchiveController.sync(FsF
alsePositiveArchiveController.java:480)
at de.schlichtherle.truezip.fs.FsManager.sync(FsManager.java:105)
at de.schlichtherle.truezip.fs.FsDefaultManager.sync(FsDefaultManager.ja
va:190)
at de.schlichtherle.truezip.fs.FsSyncShutdownHook$Hook.run(FsSyncShutdow
nHook.java:93)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: de.schlichtherle.truezip.fs.FsLockC
ontroller$1Sync
at org.codehaus.plexus.classworlds.strategy.SelfFirstStrategy.loadClass(
SelfFirstStrategy.java:50)
at org.codehaus.plexus.classworlds.realm.ClassRealm.unsynchronizedLoadCl
ass(ClassRealm.java:271)
at org.codehaus.plexus.classworlds.realm.ClassRealm.loadClass(ClassRealm
.java:247)
at org.codehaus.plexus.classworlds.realm.ClassRealm.loadClass(ClassRealm
.java:239)
... 7 more

Hat jemand mit dem Fehler zu tun gehabt? Brauche Hilfe.

Danke Euch!

7 Replies
afaust
Master

Re: maven error nach ausführung von run.bat (alfresco-platform-jar-archetype) projekt

Dieser ClassNotFoundException-Fehler kommt mir bekannt vor - ich dachte, dieser wäre in der Release-Version des SDK 3 behoben worden, nachdem ich mit Ole Hejlskov auf der letzten BeeCon darüber gesprochen hatte. Ich selber setze das SDK 3 aus diversen Gründen (u.a. "aus Prinzip", d.h. Ablehnung einiger Kernkonzepte) nicht ein, daher kann/werde ich das nicht gegen-checken bzw. nachstellen können. Es ist hier durchaus angeraten, sich über die Issues an dem SDK Projekt mit dem Entwicklerteam auseinander zu setzen. Alternativ schlage ich vor, im englischsprachigen Teil dieser Plattform nachzufragen - hier im deutschen Bereich sind leider (neben mir und Martin Ehe) keine anderen Experten unterwegs, und ich glaube auch Martin hat keine besonderen Erfahrungen mit dem SDK 3.

wkamdem
Member II

Re: maven error nach ausführung von run.bat (alfresco-platform-jar-archetype) projekt

Danke für deine Antwort Alex.

Ich hatte schon die Frage im englischsprachigen Teil nachgefragt, ich habe leider keine Antwort bekommen. Wenn Du das SDK 3 nicht einsetzt, welches SDK setztst Du denn ein? Wenn man heutzutage einen maven projekt anlegt (Unter eclipse), kann man nur den  SDK 3 auswählen. Gibt es eine andere Möglichkeit eine frühere Version einzusetzen? Wenn Ja, wie?

Danke Dir!

afaust
Master

Re: maven error nach ausführung von run.bat (alfresco-platform-jar-archetype) projekt

Ich habe mir eine eigene Maven-Grundstruktur aufgebaut, auf der meine Projekte aufbauen. Man kann auch grundsätzlich ältere Versionen des SDK nutzen, nur gibt es u.U. Einschränkungen bei der Verwendung der Rapid Application Development Unterstützung (dynamisches Class-Reloading während der Entwicklungsserver läuft). Z.B. setzt das Projekt der JavaScript Console auch noch das SDK 2.2 ein.

wkamdem
Member II

Re: maven error nach ausführung von run.bat (alfresco-platform-jar-archetype) projekt

Man kann auch grundsätzlich ältere Versionen des SDK nutzen, nur gibt es u.U. Einschränkungen bei der Verwendung der Rapid Application Development >Unterstützung (dynamisches Class-Reloading während der Entwicklungsserver läuft)

Das könnte ich noch verkraften

hast du eine doku (auch video) wie man einen alfresco projekt mit dem SDK 2.2 anlegt (CommandLine oder IDE)?

Danke Dir!

wkamdem
Member II

Re: maven error nach ausführung von run.bat (alfresco-platform-jar-archetype) projekt

Ich glaub ich habe was gefunden!

wkamdem
Member II

Re: maven error nach ausführung von run.bat (alfresco-platform-jar-archetype) projekt

Hi,

egal mit welchem SDK, Problem bleibt bestehen... es ist einfach zum ko****

Danke Dir für deine Antworten

mehe
Senior Member II

Re: maven error nach ausführung von run.bat (alfresco-platform-jar-archetype) projekt

Leider bin ich im Moment mit dem SDK 3 noch ziemlich blank - wie Axel schon vermutet hat, wollte es aber ab Mitte September mal ausprobieren.

‌ welche Umgebung (Betriebssystem, Java Version, eclipse) verwendest Du beim entwickeln?