AnsweredAssumed Answered

Externe User erstellen, New User E-Mail, Videos

Question asked by thaefliger on Aug 9, 2017
Latest reply on Sep 9, 2017 by mehe

Hallo zusammen

ich bin völliger Alfresco-Neuling, bin aber für meinen Kenntnisstand in den letzten zwei Tagen schon recht weit gekommen.

Bei mir läuft Alfresco Community Edition 201707 auf einem Ubuntu-Server 16.04LTS.

Ich habe ein paar Fragen, zu denen ich in docs.alfresco.com bisher keine Antwort gefunden haben (oder jedenfalls eine Antwort, bei der ich drauskomme):

Erstellen von neuen Usern: das klappt soweit. Was mich nur wundert ist, dass der neu erstellte User keine Mail erhält, die seinen Benutzernamen und sein Kennwort enthält. Was muss ich tun, dass ein neu erstellter User eine Mail erhält?

Erstellen von externen Usern: bei einer anderen Alfresco-Installation habe ich gesehen, dass ein Site-Manager in der Benutzerübersicht seiner Site die Möglichkeit hat, selber Accounts anzulegen für Personen ausserhalb der Organisation. Diese erhalten dann ebenfalls ein Mail mit Username/Passwort. Wie wird das realisiert?

Screenshot aus der "anderen" Installation:

Abspielen von Videos: kann die aktuellste Version von Alfresco nicht automatisch Video Playback-Funktionen zur Verfügung stellen? Wenn ich ein Video hochlade, kann ich dieses eigentlich nur wieder herunterladen. Wie kann ein Video direkt in Alfresco abgespielt werden?

Danke schonmal und Grüsse

Thomas

Outcomes